Die Vietings

 

 Wir wohnen in Lüdinghausen, gelegen im schönen Münsterland. Unser Hobby sind unsere Hunde,
 die wir über alles lieben. Ein Leben ohne Hunde können wir uns nicht mehr vorstellen!
 Wir, das ist eine einfache Familie mit drei Kindern und mittlerweile vier Hunden. Als wir uns damals
 entschlossen haben, einem Hund ein zu Hause geben zu wollen, kam erst einmal die Frage auf:
                                                             Welche Rasse kommt für uns in Frage???

 

 

 Wir hatten schon einige Ansprüche an unser zukünftiges Familiemitglied:

 

 

 

 Viele Wünsche die wir an ein einziges Wesen gestellt haben. Als wir auf unser Suche bei einer
 befreundeten Familie den Landseer kennen gelernt haben, war es dann passiert!!!
 Der Landseervirus hatte uns erwischt und seit diesem Tage stand für uns fest, das nur ein Landseer
 bei uns einziehen darf. Alles was wir uns gewünscht haben, konnten wir in dieser Rasse wiederfinden.
 Und so mit war schnell klar: Wir möchten einen Landseerwelpen!!!!  
 Auf der Suche nach einem passenden Welpen sind wir dann bei einer Züchterin in Gütersloh gelandet,
 wo wir uns unsern Artus, bzw Artus uns ausgesucht hat.

 Als wir unseren Welpen abgeholt haben, war unser Glück perfekt.
 Doch schon nach einiger Zeit war uns klar, dass es nicht bei einem Landseer bleiben sollte.
 Und so zog dann die Jeannie zu uns, die zu diesem Zeitpunkt schon 3,5 Jahre alt war. 
 Auch diesen Entschluss haben wir bis heute nicht bereut.
 Statt dessen wurden wir Mitglied im VLD, der dem VDH angehört.
 Heute sind wir stolze Züchter dieser liebenswerten Rasse und versuchen unsere Leidenschaft an
 andere weiterzugeben. Und das ist gar nicht so schwer , denn wer einmal in die Augen dieser stolzen,
 anmutigen und liebevollen Hunde geschaut hat wünscht sich nichts sehnlicher als einen Landseer!!!!               

 

Unser Zuchtziel

 

Unser Zuchtziel ist so ausgerichtet, das wir in erster Linie

liebevolle und charakterstarke Familienhunde züchten wollen,

Daher achten wir schon bei der Auswahl des Zuchtrüden in erster Linie auf die charakterlichen Eigenschaften.

Selbstverständlich stehen auch die gesundheitlichen Aspekte im Vordergrund.

Daher sind alle Hunde auf HD, ED, OCD, Cyst, und CTP untersucht.

Uns ist bewusst das Züchten eine Verantwortung bedeutet,

die nicht bei Abgabe der Welpen beendet ist.

Daher stehen wir unseren neuen Welpenbesitzern auch nach der Übergabe des Welpen noch gern
mit Rat und Tat zur Seite.